Archiv des Festival 2009
Hier ist das Programm des Festival 2009 archiviert.
Open Letter
Ein offener Brief an den Zeitgeist. Und auch bei diesem Programm erfindet sich das Trio auf der Bühne wieder aufs Neue, denn es gibt bei MG3 keine zwei Auftritte, die sich gleichen. Mit ihrer Performance sorgen die Musiker für Klangmosaike, die mit rollenden Grooves und sphärischer Transzendenz das Publikum dort packen wollen, wo es am empfänglichsten ist: bei seinen Gefühlen.
Entscheidend hierbei ist das Moment des gemeinsamen Spiels, die Kommunikation der Bandmitglieder. Um das zu verstehen, muss man kein Gelehrter sein, sondern man muss nur zuhören können. Und es sind weitaus nicht nur die traditionellen Jazz-Freunde, die in die Konzerte kommen, sondern Menschen aus den unterschiedlichsten Szenen und jeden Alters.
Massoud Godemann Trio (MG3)
Kontrabass: Gerd Bauder; Schlagwerk: Michael Pahlich; Komposition & Gitarre: Massoud Godeman.
Der Jazzgitarrist und Komponist Massoud Godemann verbindet Musik mit Theater und Literatur. Er ist seit dem Frühjahr 2001 mit seinem Trio MG3 deutschlandweit unterwegs und zelebriert mit dem Bassisten Gerd Bauder und mit dem Drummer Michael Pahlich vorzüglichen Jazz aus eigener Feder.
90 Min, 12/10 €
Deutsches Schauspielhaus (Kantine)
Kirchenallee 39,
20099 Hamburg
040 - 24 87 13
www.schauspielhaus.de